STELL DIR VOR, DEIN KIND FINDET RECHNEN EINFACH SUPER

und du hast endlich wieder entspannte Nachmittage

Kennst du das auch?

Nervt es dich, dass ihr euch immer über die Hausaufgaben streitet?

Bist du ratlos, weil ihr schon alles versucht habt, deinem Kind Mathe einfach keinen Spaß macht?

Schaffst du es nicht, dein Kind zum Lernen zu motivieren?

Aus meiner Erfahrung als Lerntherapeutin und Lehrkraft weiß ich:

Einfach nur mehr üben, reicht nicht aus, damit dein Kind wieder Freude an Mathe hat

Online Eltern-Training - endlich ein sicheres Mengenverständnis
-Vom Zählen zum Ziel-

Ein Online-Kurs für Eltern, die ihr Kind aktiv beim Zahlenverständnis unterstützen wollen

besonders geeignet für die ersten Grundschuljahre (Klasse 1-3)

Mein Online Kurs "vom Zählen zum Ziel" unterstützt dich und dein Kind bei den wichtigen mathematischen Grundlagen

Hallo, ich bin Susanne

Auch mir ging es wie dir! Wir haben ganze Nachmittage bis zur Erschöpfung geübt und doch keine Fortschritte gemacht. Ich habe immer wieder versucht meine Tochter zu motivieren, aber sie lag lieber unterm Tisch und hatte überhaupt keine Lust. Ich war so verzweifelt und wusste nicht mehr weiter, dass ich mich manchmal mit ihr unterm Tisch verkrochen habe.

So habe ich es geschafft

Ich wusste, so konnte es nicht weitergehen! Ich habe die Förderung meiner Tochter einfach selbst in die Hand genommen, nochmal die Schulbank gedrückt und alles Wissen aufgesaugt, was ich nur bekommen konnte.  In den letzten Jahren habe ich viele Kinder mit einer Rechenschwäche (Dyskalkulie) begleitet und kenne die täglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Damit du nicht alleine kämpfen musst, lernst du bei mir, wie du dein Kind mit den richtigen Strategien unterstützen kannst.

 Stundenlanges Lernen bis zum Umfallen kostet unheimlich viel Kraft und ist genau das Falsche für dein Kind.

Das Eltern-Training „Vom Zählen zum Ziel“ hilft deinem Kind wieder Freude an Mathe zu bekommen.  Damit legst du den Grundstein für eine entspannte Schulzeit.

  • Es gibt keine Tränen mehr und dein Kind meistert die Hausaufgaben endlich ohne Stress
  • Dein Kind wird in allen Fächern entspannter sein, denn wenn Mathematik wieder Freude macht, wirkt sich das auch auf andere Fächer aus
  • Du kannst wieder beruhigt schlafen und dein Kind geht viel gelassener an Klassenarbeiten heran

Das steckt im Eltern-Training „Vom Zählen zum Ziel”

  • In 4 Workshops besprechen wir die Themen, auf die es beim Mathe lernen vor allem ankommt
  • Wir vertiefen die Grundlagen wie das Zählen, Zählen in Schritten
  • warum es so wichtig ist, einen inneren Zahlenstrahl zu haben und
  • wie Mengenbilder deinem Kind helfen können, vom Zählen wegzukommen
  • Außerdem bekommst mathematisches Hintergrundwissen, was du leicht in der Praxis umsetzen kannst
  • Du kannst in einer geschützten Gruppe täglich Fragen stellen, wenn du mal nicht weiter weißt
  • Du bekommst Tipps für verschiedene Übungen, damit dein Kind endlich das übt, was euch voranbringt

Euer Weg zu mehr Mathefreude - 4 Workshops, die euch Schritt für Schritt begleiten

Du lernst, wie dein Kind mit den richtigen Übungen wirklich Fortschritte macht, wie du dein Kind motivierst und wie ihr als Familie wieder ganz entspannte Nachmittage verbringen könnt.

Das Fundament

Du lernst, welche Grundlagen beim Mathelernen so wichtig sind und welche Dinge du beachten musst

Spielerisch geht's leichter

Ich zeig dir, wie dein Kind mit meine besten Spieltipps noch besser vorankommt - und gerne Mathe übt

Motivation leicht gemacht

Du lernst, wie du dein Kind motivieren kannst und wie ihr die Lernmotivation aufrechterhaltet

Austausch in der Gruppe

Denn: Gemeinsam geht vieles leichter

Wie oft hast du dir schon vorgenommen, jetzt holen wir uns endlich Hilfe und legen ein sicheres Mathe-Fundament und sichern den schulischen Erfolg unseres Kindes.

3 gute Gründe für dein Online-Eltern-Training

Ideen 

Du wirst endlich wissen, wie du mit deinem Kind üben kannst und ihr dabei auch Fortschritte macht

Gelassenheit

Ihr könnt endlich wieder entspannter die Hausaufgaben angehen - nie mehr verheulte Nachmittage und verzweifelte Gesichter

Freude

Die Belastung für die ganze Familie fällt weg und ihr seid nicht mehr so gestresst und hilflos

 „Vom Zählen zum Ziel“ ist auch dann richtig für dich, wenn…

  • du wenig Zeit hast und einen Workshop verpasst - denn die Workshops werden aufgezeichnet, du kannst sie danach jederzeit in Ruhe anschauen
  • du ein "Mathe-Muffel" bist, wird es dir leichtfallen dein Kind zu unterstützen, denn du bekommst Hilfestellungen an die Hand, mit denen du sofort loslegen kannst
  • du glaubst, die ganze Technik ist viel zu kompliziert für dich - ich bin an deiner Seite, wenn Fragen sind

 

Feedback von Eltern

Endlich wieder durchatmen!

Endlich fliegen bei uns keine Hefte und Bücher mehr durch die Gegend. Nach wochenlangem Frust und vielen Tränen hat Luisa endlich wieder Selbstvertrauen gefasst. Und jetzt weiß ich endlich, wie ich meiner Tochter Schritt für Schritt beim Mathe lernen helfen kann.

Mama von Luisa, 9 Jahre alt

 

So konnte es nicht weitergehen

Hätten wir uns nur mal viel früher Hilfe geholt, uns wäre viel Frust und Ärger erspart geblieben. Mit den Tipps und Übungen von Frau Seyfried haben wir es geschafft, dass Benno nicht mehr weinend an die Hausaufgaben herangeht. Der ganze Stress ist wie weggeblasen.

Vater von Benno, 7 Jahre alt

Mathe lernen braucht Zeit 

Warum solltest du dich für einen Online Kurs entscheiden?

 

Du lernst dein Kind zu unterstützen und kannst die Wartezeit für eine Lerntherapie überbrücken

Du kannst die Inhalte immer wieder nachschauen, wenn du dir unsicher bist

Du merkst, dass du nicht alleine bist - du bekommst Unterstützung in der Gruppe

 


Deine Investition für „Vom Zählen zum Ziel“

Eltern-Gruppen-Coaching

Inklusive

4 LIVE Online-Workshops (je 60-90 Minuten) mit praxistauglichen Tipps (12.1., 26.1, 28.2, jeweils 20 Uhr, 11.2. um 9 Uhr)

1 Live Online Q&A: Stelle alle Fragen, die dich beim Mathe lernen mit deinem Kind beschäftigen (Termin wird noch festgelegt)

Tipps für konkrete Übungen mit deinem Kind

Materialien

alle Treffen werden aufgezeichnet, du kannst sie in Ruhe nachschauen

einen Lehrbrief mit Hintergrundwissen

eine geschlossene Facebook-Gruppe, wo du täglich deine Fragen stellen kannst (2 Monate lang)

Zugang zur Kursplattform 3 Monate

 

Investition: Einmalig 149 Euro

Der neue Kurs startet voraussichtlich Ende März

Lass dich hier auf die Warteliste setzen (und du bekommst außerdem wöchentlich Tipps für mehr Lernfreude in dein Postfach)

Ja, ich freue mich drauf

Du hast Fragen? Ich habe Antworten!

 

Ja, natürlich. Der Kurs ist für alle gedacht, deren Kinder beim Mathe lernen Schwierigkeiten haben. Dafür spielt es keine Rolle, ob dein Kind eine diagnostizierte Dyskalkulie hat oder nicht.

Der Kurs ist im Januar gestartet, der neue startet voraussichtlich Ende März.

Du brauchst einen PC oder ein Tablet, um an den Online Workshops (die über Zoom stattfinden) teilzunehmen.

Ein Headset ist praktisch, aber es geht auch ohne.

Er kostet einmalig 149 Euro für 2 Monate. Kein Abo, keine automatische Verlängerung.

 

Der Kurs vertieft die so wichtigen mathematischen Grundlagen

  • das Mengenverständnis
  • die Zählkompetenzen
  • den inneren Zahlenstrahl
  • die Zahlzerlegung

Wir üben nicht am Schulstoff, sondern legen ein mathematisches Fundament für dein Kind, denn ohne Fundament kann die weitere Grundschulmathematik nicht aufgebaut werden.

 

Kontakt
Susanne Seyfried
kontakt@lerntherapie-vs.de

© by LerntherapieVS, 2022

 

Rechtliches
Datenschutz
Impressum