Fragst du dich auch, ob ein Elterntraining bei Matheschwierigkeiten deines Kindes das Richtige für dich ist?

Dein Kind hat doch Schwierigkeiten und nicht du, denkst du vermutlich. Aber du als Mutter oder Vater spielst eine entscheidende Rolle bei der Förderung deines Kindes. Du bekommst beim Elterncoaching nicht nur Tipps und Strategien, sondern wirst zum Lernbegleiter deines Kindes. Ich zeige dir, wie du ganz gezielt ein Mengen- und Zahlenverständnis bei deinem Kind aufbauen kannst, gebe dir Tipps für eine entspannte Hausaufgabensituation und bin für 2 Monate dein Begleiter bei allen Mathefragen. Lass uns gemeinsam Mathe rocken!

Dein Rundum-Sorglos Mathepaket – 2 Monate lang

Du bekommst hier 6 gute Gründe, warum ein Elterncoaching genau das Richtige für dich ist.

6 Gründe warum das Elterntraining dich weiterbringt

#1 Das Mathe-Fundament – Übungen, die dich wirklich weiterbringen

Üben bis zum Umfallen? Kennst du das auch? Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn stundenlanges Üben nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Deshalb zeige ich dir, wie du effektiv und zielgerichtet mit deinem Kind üben kannst, ohne dass es sich wie eine endlose Qual anfühlt. Mein Elterncoaching vermittelt dir das nötige Mathe-Wissen, damit dein  Kind motiviert bleibt und Freude am Lernen hat.

#2 Online Treffen

Damit du wirklich deine Fragen stellen kannst, gibt es 4 Online-Treffen. Ich gebe jedes Mal einen kurzen Tipp zu gezielten Übungen, danach kannst du in den nächsten Tagen selbst aktiv werden und wirst in der Facebook-Gruppe intensiv begleitet, wenn doch noch eine Frage offen sein sollte.

Dabei wirst du nicht nur von mir unterstützt, sondern bist in einer Gruppe von Eltern, denen es ähnlich geht.

#3 Jeden Tag die Möglichkeit Fragen zu stellen

In unserer geschützten Facebook-Gruppe kannst du täglich Fragen stellen. Egal, was dich gerade beschäftigt, ob es die Hausaufgaben sind, ein Gespräch mit der Lehrkraft, eine bestimmte Mathe-Aufgabe oder etwas ganz anderes. Stelle deine Fragen und du bekommst die Antworten, die dich weiterbringen.

#4 Tipps für mehr Lernmotivation

Oft ist die Motivation im Keller. Glaube mir, ich kenne das aus eigener Erfahrung von meinen Töchtern und von vielen Schülern, die ich die letzten Jahre unterstützt habe. Wie du mit kleinen Ideen die Motivation aufrecht erhalten kannst, erfährst du in den Workshops und im Austausch auf

#5 Ideen für Mathe-Spiele

Spielerisch macht das Lernen gleich viel mehr Spaß. Aber welches Spiel eignet sich für welchen Bereich. Während des Eltern-Coachings stelle ich verschiedene Spiele vor und gebe dir ganz gezielte Tipps fürs Üben.

#6 Materialien, Checklisten

Manchmal sind Arbeitsblätter ganz schön langweilig oder das Mathe-Buch motiviert wenig.

Du bekommst im Online Kurs verschiedene Materialien und Checklisten, die du für das Üben daheim verwenden kannst. Auch meine Mindmap Dyskalkulie ist dabei. Die Sammlung wird regelmäßig ergänzt und steht dir dann zur Verfügung.

Ein sicheres Mathe-Fundament für den schulischen Erfolg deines Kindes

Außerdem bekommst du Tipps zum Thema Nachteilsausgleich, Unterstützung bei Lehrergesprächen und hast 2 Monate lang immer jemanden, den du alles rund ums Mathelernen fragen kannst.

Rückmeldung von Eltern

Aber was sagen Eltern zum Training? Hier bekommst du ein paar Rückmeldungen. Einige waren so erleichtert, dass es anderen Eltern ähnlich geht und sehr dankbar, dass sie mit den Lern-Herausforderungen ihres Kindes nun nicht mehr  alleine sind. Gemeinsam geht vieles leichter.

Rückmeldung von Teilnehmern des Online-Coachings

Warum solltest du dich für ein Elterntraining entscheiden?

Du…

• lernst dein Kind zu unterstützen und kannst die Wartezeit für eine Lerntherapie überbrücken
  • kannst die Inhalte immer wieder nachschauen, wenn du dir unsicher bist
  • merkst, dass du nicht alleine bist – du bekommst Unterstützung in der Gruppe

Der nächste Durchgang startet am 20.9.2023, bis zum 10.9. gilt noch der Frühbucherrabatt.

Wenn du noch eine Frage hast, schreib mir gerne kontakt@lerntherapie-vs.de

Hier geht's zur Anmeldung

Ich freue mich auf dich – Susanne Seyfried