Endlich die Unterstützung bekommen - die ihr braucht

Stell dir vor, da ist jemand, der dich und dein Kind beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen unterstützt. Der für dich da ist, wenn du Fragen hast, der euch da abholt, wo es gerade besonders klemmt, der euch bestärkt und motiviert.

Wo brauchst du gerade Unterstützung

Hier bist du richtig, hier fühlst du dich verstanden und aufgehoben

Ich begleite nicht nur das betroffene Kind/den Jugendlichen, sondern auch das Umfeld. In engem Kontakt mit der Schule und den Eltern wird so Schritt für Schritt ein Stück Selbstsicherheit zurückgewonnen und an den Lernschwierigkeiten gearbeitet.

Eine lerntherapeutische Förderung hilft der ganzen Familie

• die individuelle Förderung des Schülers im Bereich des Lesens/Schreibens und des Rechnens
  • eine emotionale Stabilisierung des Schülers und der Familie
  • die Unterstützung der Eltern, um ihren Kindern adäquat zu helfen und die Kompetenzen der Familie zu stärken

Lass uns den Weg gemeinsam gehen und dein Kind Schritt für Schritt begleiten.

Jetzt durchstarten

Wie aus kleinen Trampelpfaden große Wege und Straßen werden können – auch in unserem Gehirn!

Je öfter wir etwas trainieren, desto mehr Vernetzungen gibt es im Gehirn, und desto besser festigt sich das Gelernte.

Damit Kinder sich bewusst machen, wie fleißig sie schon geübt haben, verwende ich einen kleinen Stempel mit Fußspuren, den der Schüler jedes Mal, wenn er etwas richtig gut geübt hat auf unserer gemeinsamen Lernkarte stempeln kann.  Je öfter er auf seinem ganz persönlichen Weg seine Fußabdrücke hinterlässt, umso sichtbarer und breiter wird die Straße.