Endlich wieder Lust auf Lesen!

Soll deinem Kind das Lesen endlich wieder Spaß machen?

Suchst du ein richtig gutes Buch?

Wenn die Buchauswahl riesig ist, du aber mit leeren Händen heim kommst

Als Mutter oder Vater stehst du oft völlig hilflos vor dem Bücherregal in der Buchhandlung, hast schon stundenlang gegoogelt und findest einfach nicht das richtige Buch für dein Kind? Oder suchst du als Lehrkraft ein Buch für einen deiner Schüler?

Viele Bücher sind für Schüler mit einer Leseschwäche sind wenig motivierend. Der Text ist zu lang, das Buch zu dick und das Layout extrem unübersichtlich. Manchmal ist auch der Inhalt langweilig oder die Schrift viel zu klein.

Lesefreude - wie du dein Kind begeisterst

Damit dein Kind das Buch nicht wieder sofort in die Ecke legt, habe ich meine 14 besten Buchtipps für dich zusammengestellt. Welche Bücher das sind, verrate ich dir in meinem kostenlosen Download.  Mit Hilfe meiner 14 besten Buchtipps macht Lesen endlich wieder Spaß.

Das ist in "Lust auf Lesen!" für 0 Euro enthalten

• 14 Buchtipps, die Lust auf Lesen machen (endlich kein langes Suchen mehr)
  • zu jedem Buch bekommst du eine kleine Inhaltsangabe - du erkennst auf einen Blick worum es in diesem Buch geht
  • Vielleicht mag dein Kind am PC lesen? Prima, dann habe ich hier auch einen Buchtipp für dich
  • außerdem bekommst du meine Checkliste "So erkennst du ein Buch für leseschwache Schüler"

Warum ich mich auskenne?

Gut, dass du fragst. Ich bin Susanne, Lerntherapeutin und Lehrkraft an einer Grundschule. Schülern beim Lesen lernen zu unterstützen ist mir wichtig.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Leseförderung und erlebe immer wieder, dass Schüler ihre Bücher wieder ganz schnell beiseite legen, weil sie unpassend oder einfach doof sind.

Deshalb habe ich diese Übersicht erstellt.

Ich zeige dir auf, welche Bücher wirklich Lust auf Lesen machen und welche Hilfestellungen die einzelnen Bücher bieten. Außerdem bekommst du zu jedem Buch eine kleine Inhaltsangabe und kannst sofort entscheiden, ob das Thema etwas für dein Kind ist.

Mit diesen Buchtipps findet dein Kind endlich das Buch, was Lust auf Lesen macht.

Für 0 Euro. Hol dir die 14 Buchtipps – dann bekommst du Folgendes obendrauf:

• Meine besten Tipps für mehr Lernfreude in regelmäßigen E-Mails (du kannst dich jederzeit von meinem LernLetter wieder abmelden)
  • Einladungen zu  Online Veranstaltungen (du bekommst Tipps aus der Praxis, die du sofort umsetzen kannst)
  • Wenn ich eine neue Veranstaltung oder Fortbildung anbiete, informiere ich dich natürlich auch gern

Deine Liste für 0 Euro für Eltern, Pädagogen, Trainer und alle, die Schüler zum Lesen motivieren möchten

Meine wöchentlichen Tipps für mehr Leichtigkeit beim Lernen gibt's für 0 Euro dazu

Ja, das will ich haben!