Du hast Fragen? Ich habe die Antworten für dich!

Leider habe ich momentan eine Warteliste. Abonniere gerne meinen Newsletter, dann bekommst wöchentlich Tipps für mehr Lernfreude in dein Postfach und wirst als erster informiert, sobald wieder ein Platz für eine individuelle Förderung frei ist.

Hier geht's zum Newsletter.

Ja, ich freue mich drauf

 

Alle wichtigen Informationen findest du hier, viel Freude beim Lesen

  • Was ist ein Nachteilsausgleich
  • Was ist ein Notenschutz
  • Tipps für einen individuellen Nachteilsausgleich
  • Praxisbeispiele - anonymisiert nach Klassenstufen aufgelistet

ier geht's zum Blogopost

Du möchtest einen Antrag auf Kostenübernahme beim Jugendamt stellen? Oder hast sogar schon eine Zusage und suchst einen Lerntherapeuten? Hier siehst du mit welchen Jugendämtern ich zusammenarbeite

  • Jugendamt Schwarzwald-Baar-Kreis
  • Jugendamt Rottweil
  • Jugendamt Koblenz

Sollte das für euch verantwortliche Jugendamt nicht dabei sein, kann mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem mit diesem Jugendamt zusammengearbeitet werden. Es braucht dann nur ggf. etwas Zeit, um die Formalitäten zu erledigen.

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht unter kontakt@lerntherapie-vs.de.

 

Die Warteliste von Gemeinsam lesen lernen ist geöffnet. Lass dich hier gerne auf die Warteliste setzen und erfahre als einer der ersten, wenn es losgeht.

Hier geht's zur Warteliste

Diese Frage erreicht mich tatsächlich sehr oft.

Hier gibt es keine pauschale Empfehlung. Wichtig ist es, nicht bis zur Erschöpfung die Hausaufgaben zu erledigen.

Suchst du Tipps für eine entspannte Hausaufgabensituation?

Hausaufgaben gelassen angehen

Für Mathe habe ich dir hier ein paar Spielideen fürs Lernen daheim vorgestellt und bin mir sicher, dass da auch etwas für euch dabei ist.

Ideen für mehr Mathefreude

 

Ich freue mich, dass du da bist.

Wenn du neu hier bist, dann empfehle ich dir meinen Blog. Wenn du hier klickst, dann hast du einen kompletten Überblick über meine Blogartikel der letzten 2 Jahre. Egal, ob zum Thema Hausaufgaben, zu LRS, zu Rechenschwäche oder Lerntherapie in der Schule, hier wirst du bestimmt fündig.

Ich möchte mehr Tipps

Ist dein Thema nicht dabei? Dann schreib mir doch gerne unter kontakt@lerntherapie-vs.de oder komm in meine Facebook Gruppe.

Facebook Gruppe