Wer Kindern mit Rechenschwäche helfen möchte, sollte in diesen Podcast unbedingt reinhören (Feedback einer Lehrkraft)

Endlich Antworten auf deine Fragen
  • Möchtest du endlich wissen, ob dein Kind eine Rechenschwäche hat
  • Welche Übungen dein Kind wirklich weiterbringen
  • Wie du als Lehrkraft Schüler mit Rechenschwierigkeiten innerschulisch begleiten kannst
  • und wie Mathe endlich wieder Spaß machen kann

Dann bist du hier bei meinem Dyskalkulie-Podcast genau richtig!

Darum solltest du meinen Dyskalkulie-Podcast hören

Du bekommst in meinem Podcast Tipps und Anregungen zu folgenden Themen

• Wie du mit deinem Kind daheim üben kannst, ohne, dass Bücher durch die Gegend fliegen
  • Wie ein individueller Nachteilausgleich deinem Kind weiterhelfen kann
  • Was genau eine Lerntherapie ist und wie Lerntherapeuten arbeiten
  • Wie ihr wieder entspannte Nachmittage verbringen könnt
  • Wie du als Pädagoge oder Lehrkraft innerschulisch deinen Schülern helfen kannst
  • und wie Mathe endlich wieder Spaß machen kann

Klicke auf den Button und wähle die Plattform deiner Wahl.

Hallo, ich bin Susanne, Lerntherapeutin und Dyskalkulie-Expertin

Mit mir kannst du rechnen – dein Dyskalkulie-Podcast

Als Lerntherapeutin und Lehrkraft habe ich die letzten Jahre hunderte Schüler begleitet, Eltern beraten und Dutzende Fortbildungen für Lehrkräfte gehalten. Ich kenne die täglichen Herausforderungen, den Lern-Frust, die angespannte Hausaufgabensituation und lass dich mit deinen Fragen nicht alleine. Du bekommst in meinem Podcast meine besten Tipps, Anregungen und Übungen kostenfrei „ins Ohr“.

Damit auch du als Mutter, Vater, Oma, Opa, Lehrkraft oder Lerntherapeut Kindern mit Rechenschwäche endlich gezielt helfen kannst.

Lass wieder mehr Mathe-Freude in euer Leben

Abonniere doch gerne meinen Podcast, teile ihn mit Freunden und verpasse keine Episode mehr. Wenn dich eine konkrete Frage beschäftigt, dann schreib mir sehr gerne. Ich greife deine Frage dann gerne in einem meiner nächsten Episoden auf.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Stöbere auch gerne in meinem Blog. Inzwischen gibt es fast 100 Blogartikel rund um das Thema LRS und Rechenschwäche. Hier im Archiv findest du alle Blogartikel auf einen Blick.

Hier geht’s zum Podcast und zur Plattform deiner Wahl.