Podcast Systemstärker – dein Podcast rund ums Lernen ab Januar 2022

Ab Januar bekommst du von uns in unserem Podcast Systemstärker alle 2 Wochen freitags in kurzen Episoden einen ganz persönlichen Einblick in unsere Arbeit als Lerntherapeuten. Außerdem erhältst du viele Tipps rund ums Lernen und fundiertes Hintergrundwissen zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und Rechenschwierigkeiten (Dyskalkulie). Dabei spielt es keine Rolle, ob dein Kind schon eine „Diagnose“ hat oder ob es einfach ein mehr Zeit und Unterstützung benötigt. Auch als Lehrerin oder pädagogische Fachkraft bist du herzlich eingeladen, denn wir beide bringen viel Expertenwissen rund um Lerntherapie in Schule mit.

Du bekommst in unserem Podcast

  • Tipps fürs Üben daheim
  • Hintergrundwissen zur LRS und Rechenschwäche und AD(H)S
  • einen Einblick in die lerntherapeutische Förderung
  • Die Infos, warum es so wichtig ist, dass wir alle an einem Strang ziehen sollten (Eltern, Lehrer, Pädagogen)
  • Buchtipps und Materialempfehlungen, die dich wirklich weiterbringen

 

Wir nehmen euch auf den Weg, das System zu stärken

 

Über uns

Jeannine Hohmann ist Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt AD(H)S, staatlich anerkannte Erzieherin und Referentin für die Qualifizierung der Schulassistenten in Schleswig-Holstein. Neben individueller Förderung für Schüler, bietet sie verschiedene Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte an. Im Interview mit ihr erfährst du wie wir uns kennengelernt haben und bekommst einen Einblick in ihre Arbeit.

Alle Infos über mich findest du hier. Ich arbeite wie Jeannine als integrative Lerntherapeutin in eigener Praxis und bin als Lehrkraft an einer Grundschule tätig. Neben der individuelle Förderung von Schülern, gebe ich Fortbildungen für Lehrkräfte und entwickle Online-Kurse für Eltern. In meinem Blog schreibe ich regelmäßig um alle Themen rund ums Lernen, denn je besser Eltern und Pädagogen informiert sind, desto mehr profitieren die Schüler davon.

Wir laden dich ein

  1. Perspektiven, Herausforderungen, Lösungen und Ressourcen zu erkennen
  2. Methoden, Ideen und Tipps anzuwenden und
  3. persönlich und ganzheitlich zu wachsen.       

 

Für die, die es gar nicht erwarten können

Hör doch gerne mal in unser Intro rein

 

Jetzt bist du dran – deine Fragen, unsere Antworten

Abonniere doch gerne unseren Podcast, teile ihn mit einer Freundin und stelle uns deine Fragen.

Hast du eine ganz bestimmte Frage, die dir unter den Nägeln brennt? Dann schick uns gerne deine Themen oder Fragen per E-Mail. Wir sammeln diese Themen und werden dann gerne in einer der nächsten Folgen darauf eingehen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Jeannine Hohmann und Susanne Seyfried