Leider verpasst. Der nächste Termin ist voraussichtlich im Oktober 2024 in Villingen.

Bald läuft auch wieder das Eltern-Coaching zum Thema Mengenverständnis.

Abonniere gerne meinen Newsletter und du bekommst alle Veranstaltungen, Neuigkeiten und Lerntipps in dein Postfach.

Hallo, ich bin Susanne, integrative Lerntherapeutin und Expertin für Rechenschwäche und LRS

Als Lerntherapeutin und Lehrkraft habe ich die letzten Jahre viele Schüler begleitet, Eltern beraten und Dutzende Fortbildungen für Lehrkräfte gehalten. Ich kenne die täglichen Herausforderungen, den Lern-Frust, die angespannte Hausaufgabensituation und lass dich mit deinen Fragen nicht alleine.

Schwerpunkte unseres Austausch sind in der Regel:

- Wo finde ich innerschulisch Unterstützung

- Wo finde ich außerschulisch Unterstützung

- Wie gelingt der Übergang in Klasse 5

- Thema Nachteilsausgleich

- Offene Fragen

Möchtest du keine Veranstaltung verpassen?

Dann abonniere gerne meinen Newsletter - du bekommst wöchentlich Tipps für mehr Lernfreude in dein Postfach

und verpasst keinen meiner Termine mehr

Wenn du dich vorab schon mal informieren möchtest, dann stöbere gerne in meinem Blog

Hier geht's zum Blog

Rückblick auf die letzten Elterntreffen

Rückmeldungen der Teilnehmer

"Vielen Dank für den kurzweiligen und informativen Abend von gestern"

"Danke, dass Sie das Treffen organisiert haben. Es ist richtig klasse, dass Sie sich für die betroffenen Kinder einsetzen und für sie kämpfen"

"Mir ist bewusst geworden, dass es noch viel Aufklärungsbedarf gibt und ich fand es erschreckend wie unterschiedlich Lehrer und Schulen mit LRS und Rechenschwäche umgehen"

"Es war wahnsinnig interessant, nochmals tausend Dank. Wir sind auf jeden Fall interessiert an weiteren Elterntreffen"

"Ich bin soooo glücklich, dass ich Ihre Seite im Web gefunden hab. Gratulation! So aus der Praxis! Ihre Webinare, ihre Tipps, ihre Materialien: Echt brauchbar! Danke!

"Vielen Dank für den tollen Vortrag, ich habe sehr viel gelernt und gehe begeistert zu Bett 🙂

"Danke, dass du diese Möglichkeit des Austauschs bietest. Hier in der Nähe habe ich schon überall gesucht, leider finden keine Treffen vor Ort statt, daher ist es online eine super Möglichkeit sich endlich mit anderen Eltern auszutauschen"